ETSV 09 zeigt große Spendenbereitschaft

Dieses Jahr durften wir uns über eine großherzige Spende der "Eisenbahner" freuen! Der ETSV 09 sammelte bei seinem jährlichen Hallentunier mit Tombola ordentlich Spendengelder ein und bedachte uns dabei großzügig! Wir sagen herzlichst DANKE!

Das sich der ETSV 09 neben dem sportlichen auch das soziale Engagement auf die Fahnen geschrieben hat wurde Anfang des Jahres wieder deutlich. Erneut unterstützen die Eisenbahner wieder soziale Einrichtungen. So durfte sich Michael Stecher vom Verein L(i)ebenswert, ein Selbsthilfeverein der sich um Kinder mit Downsyndrom kümmert über 500.- Euro freuen. Den Geldbetrag sammelte die Fußballabteilung bei ihrem traditionellen und jüngst veranstalteten Hallenturnier mit Tombola, bei der es über 500 Preise zu gewinnen gab. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung großen Zuspruch. Insgesamt kamen 1000 Euro zusammen. Neben dem Verein L(i)ebenswert wurden noch die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut, und die Isarkids mit zwei Krippenhäusern für ca. 60 Kinder mit je 250.- Euro bedacht. 

Gerd Gmeinwieser, Pressewart der Fußballabteilung, bedankte sich bei allen Helfern, die die Benefiz-Aktion möglich machten sowie bei den Zuschauern und Fans, die jedes Jahr mit einem offenen Ohr und einem offenen Geldbeutel die Aktion unterstützen.

Im Bild von links Gerd Gmeinwieser, Sabrina Gmeinwieser (Isarkids), Karin Gmeinwieser (für die Kinderkrebshilfe) und Michael Stecher vom Verein L(i)ebenswert